Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 04.12.2015, 10:26
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 840
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend WM (29.11. - 06.12.2015, Vendée, FRA)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Dass wir trotz des DTTZ, unseres Etats und unserer Bevölkerungszahl keine Rolle im internationalen Jugend-TT spielen ist desolat und da braucht man nichts schön reden. Das ist ganz klar. Die Ausbildung muss sich ändern.


Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Aber vor dem Hintergrund welches Niveau unsere aktuellen Nationalspielerinnen und -spieler haben, ist eben Viertelfinale das Maximalmögliche und durchaus solide. Denn sobald man bei der WM ist, kann man ja nur noch mit dem arbeiten, was man hat
Ich bin bei Dir. Aber ich erwarte einfach mehr. Anhand der beschriebenen Möglichkeiten MUSS es doch möglich sein, mehr zu schaffen. Was würde denn erst passieren, wenn beispielsweise Rumänien bei den Mädels unsere Infrastruktur hätte. Die wären auf Jahre hinaus uneinholbar.
Ich sehe leider auf lange Sicht keine Nachwuchskraft, die in die Fußstapfen von Boll, Ovtcharov oder Franziska bei den Herren sowie Solja, Winter und Ivancan bei den Damen treten kann.
Und nochmals: ich denke es sind nicht die Talente, die wir nicht haben, sondern falsche Trainingsmethoden und -ziele. Die Entwicklung der Spieler/innen ist bestimmt besser möglich.
Ich weiß, sehr polemisch und nicht wirklich zielführend.
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten