Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2015, 12:39
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ich bezweifele, dass der Zuschauerzuspruch irgend etwas mit der Organisationsform der Liga zu tun hat.
Der Mitgliederrückgang im DTTB verläuft seit 20 Jahren kontinuierlich, scheinbar unbeeinflusst von Erfolgen, Misserfolgen und Regeländerungen. Dementsprechend sinkt die Zahl der potenziellen Zuschauer. Der steigende Altersdurchschnitt tut ein übriges.
Dann frage ich dich (weil mich frage ich das schon seit jeher), wozu vor Jahren diese Änderung der Organisationsform ? Ging es da nich auch um mehr (Zuschauer)Zuspruch, sprich Akzeptanz bei der sportafinen breiten Masse durch erhoffte TV-Präsenz mittels Centre-Court-Atmo ??? Und warum kann sowas dann, wenn nachweislich keines der Ziele erreicht wurde, nicht wieder auf ein bis dahin bewährtes Konzept (gern auch modifiziert) zurückgedreht werden ?
Darüberhinaus ist die Gleichsetzung von "sinkender Zahl potentieller Zuschauer" durch Mitgliederrückgang und steigendem Altersdurchschnitt mit dem "tatsächlich möglichem Zuscherzuspruch" eine Mär, die derzeit u.a. von einigen engagierten, seit Jahren kontinuierlich arbeitenden Zweitliga-Vereinen widerlegt wird. Wie war doch da gleich die Organisationsform ?

Geändert von Löwenherz (04.12.2015 um 12:42 Uhr)