Zitat:
|
Zitat von Markus S.
Die Schwankungen werden durch Toleranzen bei der Konstruktion berücksichtigt. Das Sitz kein Schreiner der willkürlich irgendwelche Hölzer zusammenleimt. Ihr solltet euch mal Gedanken um Konstruktion, industrielle Fertigung und Qualitätsmanagment machen.
|
Zum 1. Satz: Naja klar müssen da Toleranzen eingeräumt werden, davon rede ich ja, denn identische Hölzer lassen sich kaum bauen.
Wenn Du aber meinst, dass während der maschinellen Fertigung auf irgendwelche Schwankungen des Rohstoffes Holz eingegangen werden kann, z.B. Leimmenge, Pressdruck, etc., dann täuschst Du Dich.
Die Furniere werden natürlich kontrolliert und je nach Preislage eine entsprechende Auswahl getroffen.
Die fertigen Hölzer werden sicherlich auch noch mal kontrolliert, dennoch gibt es allein schon beim Gewicht Schwankungen von über 20g, die sogar noch in den Handel kommen. (Siehe dazu den Thread über das Nittaku Holz Wan Nan, trifft aber auch bei anderen Herstellern zu)
Zu Satz 2: Hat ja auch niemand behauptet, dass da ein Schreiner säße, wäre aber wahrscheinlich gar nicht so schlecht.
Und 3.: Deine uns angedachten Gedanken sollten sich die Holzhersteller auch verstärkt machen, wenn ich mir so manche Holzserie anschaue.
Gruß