Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 04.12.2015, 16:24
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 14.667
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jugend WM (29.11. - 06.12.2015, Vendée, FRA)

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Die Ausbildung krankt meiner Ansicht nach in erster Linie nicht an der Spitze, sondern meines Erachtens an der Basis. (bevor jemand schimpft, ich bin selbst "nur" Vereinstrainer eines kleinen Dorfclubs und beziehe mich somit auch ein!!)

Die Spitzenausbildung ist gut, was daran abzuleiten ist, dass aus den nicht in der Spitze spielenden Schülern und Jugendlichen durchaus ordentliche erwachsene Spieler (europäische Spitze) werden.

Wir brauchen aber wieder eine größere Breite ganz unten, um die Spitze formen und auf ein gutes Fundament stellen zu können!!!
Den Vereinen/ Basistrainern muss klar werden, dass jeder Spieler, auch der untalentierteste wichtig für das Gesamtgefüge ist. Vielleicht ist es genau derjenige, der heute aufgrund fehlender Leistungen auf der Strecke bleibt, welcher Morgen die große Stütze des Vereins in Sachen Orga, Training, Turnierleitung wäre. Nur leider hat er in jungen Jahren die Lust verloren, weil bereits im kleinsten Verein zu sehr auf die Leistung und die Ergebnisse wert gelegt wurde??

UND

unsere Obersten (auch über den DTTB hinaus, d.h. die "Fördermittelgeber") müssen endlich sehen, dass auch der Breitensport förderwürdig ist und muss endlich die unsäglich einseitige Bindung von Förderung und Erfolg aufheben. Bei den Basistrainern, den Bambinispielern, den Hobbygruppen, im Betriebssport, Schulsport und überall wo ein Tischtennistisch im öffentlichen Raum steht wird der Erfolg geboren; denn nur dort können Talente entstehen!

Nur eine These zur Diskussion!!!
Bin ich ganz bei Dir. Habe dies auch schon öfter geäußert. Erstmal müssen die Kids in die Halle kommen u. qualifiziertes Baistraining vorfinden, bei aller Individuallität die unser Sport ermöglicht. Aber solange Nachwuchstraining so wenig wie möglich kosten soll, werden wir immer eine Lücke haben.
Mit Zitat antworten