Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2015, 23:41
harpy harpy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

harpy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Richtige Zuordnung von CJ8000 und China Belag Kaufempfehlung

Hallo Freunde,

versuche mich kurz zu halten und auf das wichtigste zu beschränken.

habe seit kurzer Zeit mein Vereinsleben angefangen, was total spass macht, und spiele ein
Stiga ALL Classic WRB mit
LKT Rapid Speed
LKT Rapid Soft.

Bislang klappt alles ganz gut mit dieser Kombination. Probleme habe ich jedoch beim 3. Schlag oder auf langsame hohe Bälle, wo ich dann meinen Topspin nicht richtig auf die Platte kriege. Der geht dann häufig ins Netz oder über die Platte. Es Könnte an der fehlenden Technik liegen oder am verstaubten Schläger nach ein paar Spielenrunden. Ich muss mal Putzzeug mit in die Halle nehmen.
Habe aber auch gelesen, dass die Beläge gut für ein Konter/Blockspiel sind und weniger gut für Topspins. Ich denke, das man dort wohl auch was verbessern kann. (Bitte korrigiert mich, ich bin für jede Meinung offen)
Ich wünsche mir einen Belag der gute Allround Eigenschaften hat, um alle Schlagarten zu erlernen. Um den Spassfaktor zu erhöhen sollte dieser dennoch bessere Topspin Eigenschaften haben als meine vorherige Kombination.

Ich muss leider noch auf mein Geldbeutel achten und habe jetzt die Möglichkeit, dass mein Freund mir Beläge aus China mitbringen kann.

Habe mir den CJ8000 rausgesucht. (gerne auch andere Vorschläge)
Welche in China verkaufte Version kommt den hier in Deutschland verkauften Belag "Extreme Spin" denn am nächsten? Also Typ A mit 1,6mm im Obergummi. Kann man vielleicht am Cover den Typ A,B oder C erkennen? gibt ja so Pfleile und Kreise. Leider steht das nirgens eindeutig dabei.
Oder am besten Topsheet und dann einen Avalox Belag selber zusammen kleben? Wäre dieser geeignet für mich?

Wie gesagt bin ich für andere Belagvorschläge mit guten Allround- und Topspineigenschaften offen.

LG

Geändert von harpy (06.12.2015 um 01:31 Uhr)