Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2015, 13:16
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@jimih

Sehr weise Worte. Auch ich will nur, daß die Menschen in Frieden miteinander leben und das geht am besten dann, wenn jedes Volk in seinem eigenen Land nach seinen eigenen Regeln leben kann.

Ich will keinem Juden, Moslem, Eskimo etc. Vorschriften machen, wie er in seinem Land leben soll, erwarte dafür aber auch, daß mir niemand Vorschriften macht, wie ich in meinem Land leben soll.

Das schließt nicht aus, daß man Urlaub in anderen Ländern macht, mit ihnen handelt oder es auch Einwanderung gibt. Wenn ich Tourist bin, passe ich mich dem Land an, in dem ich bin und wenn ich in ein anderes Land dauerhaft auswandere, muss ich mich ebenfalls dort integrieren.

Wenn ich von vornherein weiß, daß mir die Regeln in einem Land nicht zusagen, dann darf ich einfach nicht dorthin gehen.

Du hast übrigens völlig Recht, daß "Fiat Money" den Grund liefert, warum wir Kriege finanzieren können. Das bedeutet aber nicht, daß Fiat Money an sich schlecht ist oder eine "weiche Währung" sei.

Du bist immer noch in deinem Dogma der Golddeckung gefangen und spielst damit deinen Feinden in die Hände, die Gold dazu benutzen, um Völker zu kontrollieren und zu beherrschen.