Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2004, 16:38
Playitagain Playitagain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Playitagain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ESG sucht Spieler für die Bezirksklasse

Zitat:
Zitat von pavian
Ich frage mich, warum ihr eure eigenen ambitionierten Jugendlichen (-> Daniel Schumann) gehen lasst, und dann hier in diesem Forum nach anderen Jugendlichen sucht, die mit euch spielen sollen. Das ist mir irgendwie nicht verständlich.

Gruß P.
Hallo Pavian,

es stimmt, Daniel ist ambitioniert, ehrgeizig und hat sich m.M nach spielerisch stark verbessert.
Das er nun nach SVM wechselt hat mich auch überrascht, denn ich habe erst davon erfahren, als der Wechsel bereits perfekt war.
Wir hatten zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht über Mannschaftsaufstellungen der kommenden Saison gesprochen. Sicherlich wußte Daniel, dass wir nach Verstärkungen für die 1. Mannschaft im Falle eines Aufstiegs suchen, denn die brauchen wir, um in der Bezirksklasse bestehen zu können. Sollten wir diese Verstärkungen bekommen, dann wäre es für Daniel natürlich "eng" geworden, in die 1. Mannschaft zu kommen.
Wie ich bereits geschrieben habe, ist unser Ziel, die Klasse zu halten (bzw. wenn sich mehr ergeben sollte, dann nehmen wir dies natürlich gerne mit ;-))
Daniel wäre momentan noch nicht unbedingt diese Verstärkung, so dass wir ihm einen sicheren Platz in der 1. Mannschaft hätten anbieten können. Ich denke, er wollte schon eine gewisse Planungssicherheit haben und hat sich deshalb zum Wechsel entschlossen.
Sollte sich Daniel so weiterentwickeln, dann wird er in absehbarer Zeit die Stärke haben. Und ich glaube auch nicht, dass Daniel im Ärger geht, sondern er weiß, dass er jederzeit wieder willkommen ist.