|
AW: Herren Bezirksliga 2, Saison 2015/2016
Die Hinrunde ist vorbei und ich bin mehr als überrascht. An 1 und 2 hätte ich Neudorf und Stoppenberg auch erwartet, wobei ich nicht damit gerechnet habe, dass Stoppenberg sich selber durch Niederlagen gegen PSV III und Mülheim 71 II um die Früchte der bis dahin perfekten Hinrunde berauben würde. Im Ergebnis bleibe ich, was die Aufstiegsfrage angeht, dabei, dass Neudorf und Stoppenberg unmittelbar durchgehen werden. Platz 3 will wohl unbedingt PSV haben, die sich aber mit Tusem II und Mülheim 71 II noch darum streiten müssen. Es wird für Platz 3 drauf ankommen, wer bereit ist, mehr in die Rückrunde zu investieren, um danach zwei weitere mit Tischtennis vollgepackte Wochenenden im Mai verbringen zu dürfen, statt die Eier im Wonnemonat mal verdientermaßen in den Pool zu hängen und sich kühle Drinks servieren zu lassen.
Zurück zur Saison: Lintorf, Osterfeld und Olympia Mülheim II werden die Saison ohne Abstiegsgefahr zu Ende spielen können und Heiligenhaus, Rheinhausen und Altenessen streiten sich um den 10. Platz, wobei dort wirklich noch alles offen ist. Lediglich für Kupferdreh halte ich den Weg für ebenso vorgezeichnet wie für Neudorf und Stoppenberg, wenn Kupferdreh nicht noch personell aufstocken kann. Es sind ja jetzt schon 5 Punkte Rückstand auf Platz 10; das wird ein extrem schwerer Gang für Kupferdreh II.
Wie sieht der Rest unserer Liga das?