Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2015, 20:28
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga, Saison 2015/2016

Dann mal mein Fazit der Hinrunde:

Staffel A: Siemensstadt für mich mittlerweile haushoher Favorit. Hertha 06 II nur durch die hinreichend diskutierten Aufstellungstricks auf Platz 2. Ich vermute, dass das in der RR nicht so gut möglich sein wird, da die erste von H06 bereits Anfang März 6 Spiele gemacht haben wird.
Etwas enttäuschend Südring, habe ich (wie wohl die meisten anderen auch) im direkten Zweikampf mit Siemensstadt erwartet.
Nach unten hin doch ein stark abfallendes Feld, die Absteiger werden ASV, Lichtenberg und Lichterfelde II unter sich aus. Sicherlich auch nicht überraschend. Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen ASV und TusLi steigen ab.
Der erste Nichtabsteiger der Staffel A wird Glück bei der Staffelauslosung gehabt haben...
In der Staffel B neben dem feststehenden Absteiger Eastside alle ab Platz 3 noch nicht in trockenen Tüchern. Sofern sich die personelle Situation bei Tegel nicht bessert, sind sie mein Abstiegstipp Nr 2. Überhaupt fällt auf, dass die Mannschaften, die nicht immer komplett spielen, zu kämpfen haben. Ich glaube, weder Borsig (Rittel), noch Rotation (Kolle), noch Neukölln (Krause) haben vor der Sasion mit Abstiegskampf gerechnet.
Meisterschaft und Aufstieg werden wohl die beiden jetzigen Erstplatzierten Heiligensee und Hertha IV unter sich ausmachen.
Unsere (STTK II) Platzierung überraschend gut - nachdem wir zuletzt vier hart umkämpfte Spiele für uns entscheiden konnten. Ob wir das so in der RR fortsetzen können, sei mal dahingestellt ...
LG, Thomas