Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2015, 23:36
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Unsere Saisonziele könnten in der Mannschaft nicht unterschiedlicher sein. Nach unserem letztjährigen Aufstieg wollen die einen nicht absteigen, andere wollen ins Mittelfeld und ich persönlich will aufsteigen.( Aber ich bin auch ein grenzenloser Ehrgeizling)
Wenn ich aber ehrlich bin wird es wohl am Ende ein Platz im (gehobenen) Mittelfeld. Das ist aber auch nur möglich, da die Liga so schwach ist wie seit Jahren nicht mehr. 2 Mannschaften rauf, keine runter und dadurch die ganzen Nachrücker hat die Liga ordentlich an Qualität gekostet.

Meine individuellen Ziele sind:
-endlich wieder die richtige Einstellung zum Sport finden. Viel zu oft hab ich in den letzten Jahren lustlos gespielt und auch Spiele abgeschenkt. Es war einfach nicht die Einstellung dar. Dass sich das ändert, ist Ziel Nummer 1
-leistungstechnisch strebe ich natürlich an, kein Spiel zu verlieren. Das ist angesichts der Punkte auch als durchaus realistisch anzusehen. Einzig ein Spieler hat mehr Punkte als ich in meinem Paarkreuz. Der Rest zum Teil deutlich weniger. Liege auch ca. 70 Punkte über dem Schnitt in meinem Paarkreuz.
Wird am Ende schätze ich darauf rauslaufen, dass ich wahrscheinlich ca. 3 Spiele in der Halbserie verliere.
So Halbserie ist fast beendet, mal Zeit für ein kleines Fazit: Wir stehen ein Spiel vor der Winterpause auf Rang 2 punkt- und spielgleich mit dem Tabellenführer. Signifikant ist, dass Rang 4 und 5 nur einen und Rang 6 nur 2 Punkte hinter uns liegen. Also ist unsere Liga sehr ausgeglichen. Wir wollen schauen, ob wir eventuell den Aufstieg packen können. Mit den momentanen Spielern wäre ein Klassenerhalt eine Liga weiter oben zwar sehr unrealistisch, aber man weiß ja nie, was in der Sommerpause so passiert. Aber Priorität hat bei uns, dass die Mannschaft drunter den Aufstieg schafft.
Zu meinen eigenen Zielen:
-Leider hatte ich doch wieder einen vollkommenen lustlos-Auftritt, bei dem ich mein Spiel quasi abgeschenkt habe
-mit meiner 8:1 Bilanz kann ich ganz gut leben