|
AW: DHS Hurricane Long II
Ich spiele das Holz nun seit 3 Jahren nd bin nach wir vor sehr angetan von den ausgewogenen Eigenschaften.
Es ist ein Vollholz, das sich im Vergleich zu den harten Carbonhölzern von Butterfly bei sehr hoher Endgeschwindigkeit wirklich gut kontrollieren lässt und ähnlich wie der Tenergy 05 eine schöne lineare Geschwindigkeitsentwicklung hat.
Auf diese Weise lassen sich gefühlvolle Schläge (Aufschlag, Rückschlag, kurz legen oder schupfen, weicher Eröffnungsspin) ebenso gut realisieren wie ein harter Topspin / Schlagspin / Gegenspin am Tisch oder Halbdistanz.
Es passt aus diesem Grund sehr gut zu den Tenergys (insbesondere zum 05), aber ich habe auch schon den Hexer Powersponge darauf gespielt (VH), der mir auf anderen Hölzern zu weich war bzw. zu wenig Power hatte, aber auf dem Ma Long 2 einige Durchschlagskraft bei sehr guter Kontrolle entwickelte, wenn auch die Endgeschwindigkeit natürlich nicht an einen hochwertigen härteren Belag herankam.
Fazit: Das Ma Long Hurrricane 2 ist zwar mit 179€ sehr teuer, aber durchaus kein reiner Marketing-Gag, der uns über den Namensgeber Kohle aus der Tasche ziehen soll, sondern ein sehr präzises, gut verarbeitetes und gut kontrollierbares Offensivholz. Der Preis ist trotzdem viel zu hoch (wie heutzutage bei fast allen sogenannten Premiumhölzern), aber das ist ein anderes Thema.
|