Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2015, 12:34
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennis - völlig überfordert

Anderer Aspekt:

Meine Aufschläge sind meist taktisch eingesetzte "Einwürfe", mit denen ich den zweiten und dritten Ball vorbereite. Jetzt spiele ich gegen einen wirklich guten Aufschläger, der im offenen Spiel schwächer ist als ich, und gebe ab. Dann kann ich im ersten Satz bei 9:9 mit eigenem Aufschlag dichtmachen und im zweiten Satz gleich 2:0 in Führung gehen. Das ist psychologisch schon ein Vorteil. Wenn ich den ersten Satz verliere und dann gleich zwei schnelle Punkte gegen mich im zweiten Satz fange, spielt es sich nicht gerade leichter.

Aber wählt ruhig alle Aufschlag. Wenn mehr Leute Rückschlag wählen, müsste ich mir bei der Ballwahl an Anfang wieder Mühe geben