|
AW: Tischtennis - völlig überfordert
@crycorner
...den RH-Seitüberschnitt Aufschlag mit der RH mache ich auch gerne. Guter Aufschlag aber nur wenn man Ihn im Wechsel mit Seitunterschnitt mixt. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht das die meisten meiner Gegner gegen Satzende eher wenig zurückhaltend sind sondern meist die Flucht in der Offensive nutzen. Von daher ist es gerade gegen Satzende wichtig kurz aufzuschlagen. Das ist aber sicherlich auch Spielklassenabhängig und Gegnerabhängig.
In den niedrigeren Klassen auf Kreiseben habe ich auch die Erfahrung gemacht das viele Spieler hier eher abwartend sind und auf den Fehler des Gegners hoffen. Was auch einfach der Tatsache geschuldet ist das Ihr Angriffsspiel meist nicht so sicher ist wie das in höheren Klassen.
Grundsätzlich mache ich einen sogenannten Killeraufschlag natürlich nicht 5mal hintereinander aber solange der Gegner den nicht vernünftig bekommt würde ich schon 6 von 10 pro Satz davon machen. Habe ich eine oder sogar 2 weitere Aufschläge wo der Gegner Probleme hat und ich den Punkt mit einer ähnlichen Wahrscheinlichkeit mache wie mit dem Killeraufschlag, dann kann ich natürlich schön durchmixen, damit der Gegner sich auf keinen gut einstellen kann.
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /
Geändert von Weltklasse (10.12.2015 um 19:50 Uhr)
|