Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2015, 19:07
Benutzerbild von ~ISHLION~
~ISHLION~ ~ISHLION~ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

~ISHLION~ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Fukuhara Ai Pro ZLF

....so, gestern konnte ich mal wieder ein wenig testen. Ich muss sagen, dass ich die Eindrücke von Maik nur bestätigen kann. Es spielt sich wirklich sehr gefühlvoll, was heißen soll, dass ich insgesamt weniger Fehler im Spiel gemacht habe. Meine Eindrücke im Gegensatz zum Ishlion waren:
- Eröffnungstopspin spürbar weniger Tempo, aber im Gegenzug beidseitig weniger Fehler(mehr Bogen) und etwas mehr Spin.
- Gegentopspin nicht viel langsamer, da ich das Gefühl hatte, dass das Holz den Ball "rauskatapultiert" und dabei auf jedenfall mehr Spin erzeugt.
- "Kurz kurz"-Spiel merkwürdigerweise trotz der Elastizität etwas sicherer
- Unterschnitt im Spiel vom Gefühl her etwas weniger
- Aufschläge wahrscheinlich etwas weniger Schnitt
- Kontern und blocken ebnfalls sehr sicher, obwohl ich des öfteren das Gefühl hatte, dass er "drüber geht". Hier ist der Unterschied ähnlich groß wie beim Topspin,...gefällt mir sehr gut, aber für mich noch Gewöhnungsbedürftig.

Ein winzig kleiner Nachteil ist vielleicht der 2 - 3 mal öfter getroffene Finger, da man durch den sehr schmalen Griff nah am Schlägerblatt ist - trotzdem für mich absolut TOP !