|
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?
@Benjy
Wenn die Liste das einzigeste Kriterium ist, nehme ich eine unbekannte Chinanoppe wie einen Globe, FS, Palio, DHS, Meteor oder sowas und glätte die selbst.
Keiner weiß wie die zugelassen wurden, da keine das Original kennt! Dazu kann ich erst recht eine YE selbst einbläuen! Wer will mir beweißen das ich das selbst war?
Sparen kann ich dann noch mehr, da du die Chinanoppen für 10-13,- Euro bekommst, eine BE aber schon klar über 20,- bis 30 Euro!
Mir ist klar das das selber glatt machen verboten ist! Nur kann mir mal einer erklären was daran schlimmer, sprich gefährlicher seien soll als eine serienmäßig glatte Noppe???
Glatt ist glatt!
Solange die ursprüngliche griffige Noppen den Regeln entspricht kann nichts raus kommen das gefährlicher ist als eine gekaufte glatte Noppe, da man selbst die auch nicht glatter hin bekommt! Wenn doch, ist es ein Armutszeugnis für die TT Industrie, wenn ich für ein paar Cent einen Belag in der Garage mit XY glätte und das besser ist als ein Neubauer,Fakir,... für bis zu 46,- Euro!
Ich denke wenn man Uhu mit Waschbenzin mischen würde und es kähme der Kleber raus wo man aus einem billigen Chinabelag die Waffe nur durch Kleben erzeugen könnte würden das auch viele machen! So 1 Schicht wird aus einem FS729FX zum Tackines D, 2* zum Coppa und der PF4 wird zu....was man will, meint ihr keiner würde das machen? Auch hir währe ja nur ein finanzieller Vorteil entstanden, also egal!
Es wird immer Spieler geben die so ein Material erfolgreich einsetzen und damit besser sind als mit dem Belag a, b oder c vorher. Das liegt aber eher an der persöhnlichen Technik, am Tempo des Belags, der größeren Auswahl an griffigen LN und wohl auch an der Einbildung! Ich spiele was verbotenes, damit muß ich ja gewinnen!
@All
Weniger atraktives Spiel durch glatte LN?
Wenn die sich also in den unteren Klassen von alleine Spielen währe das auch egal, schaut eh keiner zu!
Im mittleren Leistungsbereich wird es dann schon für glatte LN eng und in der Spitze hohlen die eh keine Schnitte, oder wo war der glatte LN Spieler bei der Mannschafts WM?
Schülermeißterschaften sind für mich immer noch unterer Leistungsbereich (höchsten untere mittlere Leistungsdichte)! Da gibt es zwar wirklich gute Spieler, wenn die aber so eine glatte LN nicht knacken können, haben Sie es nicht besser verdient!
Irgendwann müssen auch die lernen wie man dagegen spielt sonst erreichst du das Gegenteil! Es taucht einer mit ner glatten LN auf und die anderen verlieren gleich weil sie sich ins Höschen machen und das am Ende noch in der 1. Liga. Das kann ja wohl auch nicht das Ziel sein oder?
Ein Material komplett verbieten, warum? Man nimt sich eine weitere Variation des Sportes und verliert viele ältere Spieler die den jungen Hasen mit ihrer Rutine und Material immer noch mal zeigen wo es lang geht und man verliert einige Spieler die einfach ein anderes Konzept verfolgen mit LN. Denn wenn du glatte LN verbietest mußt du LN gleich mit verbieten, da sonnst ein großes Teil einfach selber glättet! Damit erreichst du genau das Gegenteil von deinem Ziel!
Uli
|