|
AW: Rückhand zu ungefährlich und zu unsicher - Umstieg auf Noppe?
ja, ich hoffe auch, dass sich vielleicht der eine oder andere hier nochmals zu Wort melden wird. Ich bin sehr unentschlossen was ich mit meiner Rückhand anfangen soll.
- Zähne zusammenbeißen und sie offensiv trainieren
- Defensiveren langsamen und kontrollieren NI Belag
- Noppe ausprobieren
Ich meine, ich spiele nun auch nicht weltüberragend. Ich fange gerade erst an und stufe mich auf 2. oder vielleicht auch 1. Kreisklasse ein. Und sind wir mal ehrlich, wenn man da was mit der Vorhand reißen kann und ansonsten schlicht sicher den Ball ein paar mal zurückbringt, wird der Gegner von sich aus schon irgendwann Fehler machen.
Wenn es für mich Sinn macht Noppe zu spielen, würde ich das vielleicht auch gerne in Betracht ziehen wollen. Dann sollte das Spiel aber dahingehend ausgelegt sein, dass die Noppe blockgefährlich und störend wirkt. Ich möchte nicht zu einem dieser Noppespieler mutieren, wo sich das Spiel zu einem langweiligem PingPong entwickelt.
Diese Spieler haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, denn egal wie man seine Punkte macht, die Hauptsache ist man macht sie irgendwie, aber Spielfreude kommt dabei einfach nicht auf.
|