Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 11.12.2015, 11:33
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 3.111
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Unterschnitt und Topspin mit Noppe

Der curl P4 erzeugt mit 1,5 mm Schwamm ein bißchen Unterschnitt, für sichere Vorhand oder Rückhandangreifer kein Problem, den anzugreifen, wenn er gut zum Ball steht und der Ball ziehbar ist.
Aber der P4 entfaltet seine Stärke in vielfältigen und aggressiven Einsatzmöglichkeiten über dem Tisch und man muss schon gut zum Ball stehen und gut ziehen können und meistens hat ein Spieler eine schwächere Seite, in der er beim Ziehen nicht so gut ist, da tut er sich dann ganz schwer oder jemand hat schlechte Beinarbeit. außerdem sind die halblangen Bälle sehr giftig, zB beim Service. Wenn da jemand keinen guten Flick beherrscht,wird´s für ihn problematisch.
Topspin, so richtig geht mit dem P4 nicht. Aber Angriffsschläge mit Topspinbewegung, vor allem, gegen Schupfbälle mit wenig Rotation und diese Angriffsbälle sind dann sehr druckvoll, oft gelingt dadurch der direkte Punkt.

Der P1 hat diese Angriffsmöglichkeiten nicht, dafür ist er hinten gefährlicher, wobei mit dem P4 sehr sicher verteidigt werden kann, nur halt nicht so giftig wir mit dem P1.
Mit Zitat antworten