|
AW: Was war das geilste was euch beim Tischtennis je passiert ist?
ja, also dass war so:
es ging vor 5 jahren oder so um den aufstieg in die jungen-verbandsliga...
wir wahren alle ziemlich nervös, weil wir alle super respekt hatten, kamen schleißlich aus nem unbekannten dorfverein. und dann gegen mannschaften mit großem namen... naja, jedenfalls gewannen wir direkt mal die erste runde ziemlich locker, die zweite schon was knapper. dann mussten wir nur noch ein spiel gewinnen, es ging gegen oberhausen. vor den beiden letzten einzeln stand es 6:6 und wir wahren insgesamteinen satz schlechter! ich (nummer 4) musste also damit wir eine chacne hatten zumindest eine satz gegen oberhausens 2 gewinnen und ich hatte vorher gegen 3 und 4 je 1:2 verloren (alte zählweise). es kam dann so, dass ich den ersten satz 19:21 verlor. der nächste satz ging zum jubel meiner mitspieler 24:22 an mich, nachdem ich schon satzbälle abgewert hatte und auch selbst einige vergeben hatte. es war also noch alles drin. am nachbartisch gewann unsere 2 22:20, womit es immer besser aussah. leider wurde ich dann im entscheidungssatz abgefertigt, ohne chance.
und zu allem übel sah ich als ich etwas enttäuscht vom tisch ging, dass es im anderen spiel aus unserer sicht 12:18 stand. ginge der satz verloren wären wir raus. aber unsere 2 kämpfte wie ein stier und brüllte sich zum 24:22 sieg. es stand also 7:7 mit ausgeglichenem satzverhältnis. es wurde ein overschiedsrichter verständigt und der entschied, das bälle gezählt werden mussten. und jetzt das genial ergebnis: 7 bälle entschieden zu unserem vorteil, wahnsinn!
|