Hatte gestern auf einem Turnier die erste längere Begegnung mit einem Butterfly P-Ball. Im Training bisher nur ein Mal Nittaku P gespielt, der war top, habe kaum einen Unterschied zum Z gemerkt.
Der Butterfly P-Ball ist komisch, Bälle sprangen wie sie lustig waren, mal wie ein Flummi, mal sprangen sie garnicht und rutschten einfach durch. Unterschnitt war kaum existent, manche Spieler konnten durchladen wie sie wollten, Überschnitt sprang unglaublich hoch ab. Der Ball spielt sich auch unglaublich schnell ab, neuer Ball zu Beginn eines Matches, nach 5 Sätzen war er a....glatt.Es wurde auf Andro und TSP Tischen gespielt, welche sicherlich nicht zu den besten Tischen gehören, aber bei 20 gespielten Punkten im Satz war sicherlich die Hälfte äusserst seltsam.
Wir spielen selbst auf TSP mit Nittaku Z, da springen vielleicht 1/4 nicht richtig, halte ich aber auch noch für viel zu viel.
Wenn man mit anderen Spielern spricht, habe ich das Gefühl, dass die Qualität von Tischen und Bällen in den letzten Jahren deutlich abgenommen hat, jeder hat irgendwas an Tischen mit ungleichmäßigem Absprung oder unrunden Bällen auszusetzen. So macht es jedenfalls keinen Spass mehr.

..und mit den unterschiedlichen P-Bällen wirds/ists nicht besser...