Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2015, 12:01
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Rückhand zu ungefährlich und zu unsicher - Umstieg auf Noppe?

Übrigens für die VH empfehle ich auch einen Medium-Soft Belag ( ca 37,5-42,5 ° Shore) mit denen sich leichter angreifen lässt als mit einem Medium (ab ca 43°) oder sogar harten Belag. Zu weich ist auch nix unter 35° da hier in der Regel der Katapult bei Spiel über dem Tisch sehr hoch ist.

Wenn´s ein Tensor sein soll dann kann ich den Ventus Spin empfehlen 1,8mm sollte hier für dich reichen. Dieser spielt sich sehr Linear und und ist relativ unanfällig auf Schnitt. Ich spiele ihn selbst auf der RH in 2,0 mm. Der Belag ist in allen Bereichen Tempo, Katapult, Spin nicht Spitze ist aber aufgrund seiner Linearität sehr kontrolliert und die Fehlerquote konnte ich bei mir damit senken. Ist so ein typischer Wohlfühlbelag.

Alternativ hierzu würde ich die Klassiker empfehlen. Hier durchaus in Schwammstärken von 1,9mm bis 2,1mm.

Mit der VH schupft man als Offensivspieler eigentlich nur auf kurze Bälle. D.H alle Bälle des Gegners die nicht ein zweites Mal auf deiner Seite aufspringen sollte man versuchen mit VH-Topspin anzugreifen.