Zitat:
|
Zitat von TaDa
Spielt jemand den Andro Clou OX oder Friendship 837 Premium 2000 OX ?
Wäre nett wenn jemand die 2 sehr ähnlichen beläge wie ich gehört habe im Vergleich zum Dr.Neubauer Superblock OX oder Joola Fakir OX setzen würde, da ich beide oben genannte Beläge noch nicht gespielt habe. Wollte nämlich einen der beiden mal testen, da diese bekanntlich mehr Angriffmöglichkeiten als ein Fakir / Superblock und trotzdem einen nicht zu verachtenden Störeffekt haben sollen ! Sicher ist das alles auch eine Frage der Klasse und des Holzes, daher bitte gleich Klasse und Holz dazu schreiben.
Schonmal Danke im voraus!
MfG,
TaDa
|
ich spiele in der Landesliga das Balsa Fitter 8,5 mit einem Superblock (mit Schwamm) direkt am Tisch. Du solltest Dir für ausgiebige Tests jedoch richtig Zeit nehmen. Gerade das Störspiel am Tisch kann man nicht nach zwei Trainingsabende beurteilen. Der Langnoppentrend in den höheren Klassen geht klar in Richtung schnellere Hölzer. Bei den ersten Tests (ich rede von zwei drei intensiven Wochen) denks Du noch solch eine Kombi ist unspielbar.
Den ultimativen Belag gibt es halt nicht und der Störeffekt hat superviel mit der Technik zu tun. Gerade bei Stör und Angriffsschlägen mußt Du dieTechnik dem Belag anpassen.
Mein Tip für die Sommerpause .... nicht Alles wild testen ... sondern einen (wirklich fast egal welchen) kaufen und ... üben üben üben.
Auf der Internetseite von Dr. Neubauer (Seniorenweltmeister) kannst Du dir für 5 Euro plus Porto eine CD kaufen wo er Störschlagtechniken erklärt. Sie ist zwar nur 10 Minuten lang aber ... so ein Sch.... zeigt einen ja sonst keiner. Hat mir in der Anfangszeit sehr geholfen.
PS: Schlägerdrehen ist in meiner Klasse auch sehr wichtig. Ich spiele teilweise nur jeden sechsten Ball mit dem Superblock ... drehen und üben üben ... Vorhand spiel ich den Maxcell in 2,6 (Topspin / Schuß am Tisch)
DEINE GEGNER WERDEN DICH HASSEN!!!!