|
AW: TTF Rhenania Königshof
Bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Altersklassen waren mit Horst Reinhart, Hans-Fritz Heuckeroth und Reinhilde Dohrenbusch auch drei Mitglieder der TTF Rhenania Königshof am Start. Leider war die hier bereits vielfach dekorierte Roswitha Lindner aufgrund ihrer Verletzung noch nicht wieder dabei.
Ein glänzendes Turnier spielte besonders Horst Reinhart in der Altersklasse 75. Er blieb im Einzel in Vor- und Hauptrunde ungeschlagen und schmückte sich nach einem hart erkämpften Endspielsieg (11:9 im Entscheidungssatz) gegen den langjährigen Rivalen Dr. Bernd Witthaus (TTSC Mülheim) mit dem Westdeutschen Meistertitel. Damit nicht genug gelang ihm zusammen mit seinem gewohnten Partner Manfred Brocker (TTV Altenessen) der gleiche Erfolg im Doppel. Erneut Dr. Witthaus, dieses Mal mit Göbels (TTC Kipshoven), war der Gegner und auch hier war es in vier Sätzen überaus knapp.
Mit Margret Heger (TuS Bonn-Oberkassel) errang Reinhart im Mixed-Wettbewerb dann noch einen zweiten Platz; die Kombination musste sich nur den Westdeutschen Meistern Metge (Rödinghausen) / Hochwald (Bad Oeynhausen) geschlagen geben.
Fritz Heuckeroth kam zwar im Einzel der Altersklasse 80 nicht über das Viertelfinale hinaus, als er knapp mit 2:3 gegen Siegfried Tuschke (Bonn-Roleber) unterlag. Jedoch konnte er sich im Doppel schadlos halten, als er mit seinem Partner Peter Düster (TSV Bockum) den Wettbewerb beherrschte und doch etwas überraschend mit 3:0 gegen Bugdoll (Schermbeck) und Kühn (Erkelenz) den Titel gewann.
Etwas weniger Glück hatte Reinhilde Dohrenbusch, die bei den Damen 70 aufgrund des direkten Vergleichs Platz 3 verpasste und somit nur Vierte wurde. Im Doppel erreichte sie das Viertelfinale, im Mixed das Halbfinale in ihrer Altersklasse.
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
|