Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.12.2015, 16:42
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Köln
Alter: 34
Beiträge: 1.344
Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 71. Grevenbroicher TT-Stadtmeisterschaften

Stadtmeisterschaften mit höchster Teilnehmerzahl seit 12 Jahren!

Am vergangenen Wochenende fand zum 71. Mal das älteste Tischtennis-Turnier Deutschlands, die Grevenbroicher Stadtmeisterschaften, statt. Offenbar hat die durch den Umbau der Tribüne in der Sporthalle in Gustorf letztjährige Pause die Sehnsucht vieler TT-Spieler geweckt, denn mit insgesamt 358 Meldungen übertrafen wir die Anzahl von 2013 um Längen und konnten uns über die höchste Teilnehmerzahl seit 2003 freuen.
Dabei war insbesondere Verlass auf die mittleren bis unteren Herren-Konkurrenzen, die allesamt mit 30-50 Teilnehmern - "Spitzenreiter" waren die Herren-G mit 50 Startern, sehr gut besetzt waren. Auch die B-Schüler waren mit 29 Startern überraschend gut vertreten, während die restlichen Jugendklassen leider dem Trend der letzten Jahre folgten und nur 62 Teilnehmer in 5 Klassen an die Tische lockten.
Dies gilt auch für Herren-A- (offen bis 2000 Punkte, 11 Teilnehmer) und -B-Klasse (1900, 6). In diesen Bereichen werden wir uns für die nächsten Jahre Änderungen überlegen, um dieser Entwicklung entgegenzuwirken.
In der "Königsklasse", die bedingt durch das Achtel- und Viertelfinale des NRW-Pokals ohne Beteiligung unserer ersten Herrenmannschaft statt fand, siegte der Ex-Blau-Weiße Daniel Porten (SV DJK Holzbüttgen) im Finale gegen Numan Yagci (DSC Wanne-Eickel), musste dabei aber gegen die beiden Drittplatzierten Uwe Röhmann (TuS Porselen) und Youngstar Dejan-Leon Hoheisel (TG Neuss) Schwerstarbeit verrichten und über die volle Distanz gehen. Porten siegte letztlich auch im Doppel an der Seite des Lokalmatadors Sascha Helten in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen Michael Schüller (TV Arnoldsweiler) und Rene Daners (Grevenbroich).
Blau-Weiße Einzelsiege gab es durch Adil Amrin bei den B-Schülern, Erik Goetz in der Herren-F- sowie Janos Pigerl in der Herren-B-Konkurrenz zu bejubeln. Janos musste dabei u.a. einen amtierenden Weltmeister bezwingen! Rollstuhlfahrer Valentin Baus (TTG Weitmar), der im letzten Jahr den Titel in der Wettkampfklasse 5 holte, blieb nach teilweise sehr knappen Niederlagen zwar sieglos, beeindruckte und begeisterte die Anwesenden dennoch mit spektakulärem Tischtennis. Hut ab!

Schließlich bedanken wir uns natürlich bei allen Teilnehmern und vor allen Dingen auch den Helfern an der Cafeteria, der Turnierleitung, der Kasse und beim Auf- und Abbau, die diese erfolgreiche Veranstaltung erst ermöglichen.
Vielen Dank und bis zum Frühjahrsturnier!:-)
__________________
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen..."
Kurt Marti
Mit Zitat antworten