Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2015, 08:34
alemao80 alemao80 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

alemao80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand zu ungefährlich und zu unsicher - Umstieg auf Noppe?

Hallo,

da ich vor ein paar Jahren aus ähnlichen Gründen auf LN umgestiegen haben und mich spielstärkemäßig in einem ähnlichen Bereich bewege, will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Für mich war damals eine lange, aber breite Noppe mit Schwamm, mit der man auch gut kontern und blocken kann, die optimale Übergangslösung - ich habe damals mit DHS C7 in 1.0 mm angefangen. Für mich hat das durchaus gut funktioniert, da ich dadurch auf der Rückhand zumindest auf meinem Level für die meisten Gegner gefährlicher geworden bin, ohne sonst große Abstriche an meinem Spiel hinnehmen zu müssen. (RH-Topspin konnte ich mit NI nie so richtig...)

Kurze Noppen waren zumindest für mich deutlich schwerer zu kontrollieren und stören auch kaum, lange Noppen ohne Schwamm zum Ekelspiel sind etwas komplett anderes und erfordern eine deutlich größere Umstellung...

Den Kommentaren von AWOS am Beginn des Threads würde ich aber uneingeschränkt zustimmen.

Geändert von alemao80 (17.12.2015 um 11:10 Uhr)