servus jungs!
genug der spekulationen, wer vielleicht wohin zurückzieht und wir dann evtl. nächstes doch weiter, aber eher wohl nicht... wir spielen auf jeden fall in der bayernliga süd, egal was passiert die nächsten wochen. daher heißt es nun endgültig abschied nehmen von 2 unterhaltsamen jahren in bayerns höchster spielklasse.
was bleibt, ist die erkenntnis, dass trotz der klasse und des teilweise hohen spielerischen niveaus der altersdurchschnitt der gesamten liga überdurchschnittlich hoch ist. du triffst auf spieler, mit denen du dich schon gemessen hast, als deutschland noch gute fußballspieler hatte. und das ist verdammt lang her...
umso größer ist die freude bei diesen duellen und die stimmung außerhalb des courts. vielleicht nicht bei allen matches, aber doch bei vielen.
warum sowenige jugendliche oder junge spieler am start sind, kann ich auch nicht erklären. möglicherweise liegt es an den gewachsenen strukturen in den einzelnen mannschaften, die in sich gefestigt sind und ein gewisses "stammpersonal" haben. dazu zähl ich z.b. den meister nordhalben, pfarrkirchen und neustadt ebenso, wie uns oder landshut. wenn du als verein in einer so angenehmen situation bist, brauchst du eben nicht auf frisches blut zu setzen. der ein oder andere wird nun anmerken, hättet ihr nur auf frisches blut gesetzt, dann wärt ihr nicht abgestiegen. ne, jungs, so einfach isses nicht. unser abstieg hat andere gründe, deren ursprung ganz, ganz oben liegt. da haben selbst fortunen keinen einfluss mehr...
fazit: es hat viel spaß gemacht. macht weiter so. breitensport auf hohem niveau - auch das hat seine daseinsberechtigung!
hold on!
pl