Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.04.2004, 15:24
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.796
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Einheitliche Spielkleidung im Mannschaftsport! Muss auch die Hose einheitlich sei

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Auch die Hose muss farblich einheitlich sein. (Der Hersteller und das Modell müssen nicht unbedingt identisch sein.)
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen (@Jörg: ). Das Herstellerabzeichen darf demnach natürlich auch unterschiedlich sein. Aber ich denke, eine Hose mit 3 breiten weißen Streifen und eine ohne Streifen wären nicht mehr als einheitlich anzusehen (auch wenn die Streifen das Markenzeichen der Firma sind - das Logo kann sich ja immer noch unterscheiden!)

Zitat:
In diesem Kontext noch eine zusätzliche Info:
Anlässlich eines 2. BL-Spiels bei den Damen hat unser privat anwesender VSRO die Frage aufgeworfen, ob bei den Damen auch Röckchen und Hosen gemischt getragen werden dürfen. Ich hatte es nämlich als "einheitlich" in den Spielberichtsbogen eingetragen.
Daraufhin gab es rege Diskussionen unter den SR unseres Verbandes. Bei der Olympia-Quali wurde zwischen einigen ISR dann heftigst diskutiert und der dt. "Regelpapst" Giesecke (den man dann zu Rate gezogen hat) hat die Auffassung vertreten, dass dies sehr wohl zulässig ist. Er will im nächsten SR 1x1 etwas dazu schreiben.
So kenne ich die Auslegung auch. Solange die Hosen/Röckchen farbig einheitlich sind, dürfen diese gemischt getragen werden.
Mit Zitat antworten