
18.12.2015, 12:13
|
|
registrierter Besucher
Forenmitglied
|
|
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 180
|
|
|
AW: Herren Oberpfalzliga, Saison 2015/2016
Zitat:
Zitat von opusone
Die Vorrunde ist vorbei hier mal ein kleines Fazit zu den einzelnen Mannschaften:
1. Regenstauf: Wie zu erwarten. Selbst im Topspiel gegen Neukirchen nicht wirklich gefährdet. Einzig das hintere Paarkreuz offenbart schwächen. Von 1-4 zu stark für die 1. Bezirksliga.
2. Neukirchen: War an sich auch zu erwarten. Mit den beiden Tschechen vorne ein überragendes Paarkreuz. Wobei sich auch hier die Frage stellt, ob man wieder in die Landesliga hoch will oder evtl. den jungen Spielern eine Chance geben möchte.
3. Schnaittenbach: Sehr große Überraschung. Trotz dem Ausfall von Apfelbacher konstant und stark. Hinten raus schwer zu knacken. War so nicht zu erwarten.
4. Neustadt: Dank Neuzugang Poyraz, wie zu erwarten, sehr stark. Dürfte nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
5. Dachelhofen: Auch hier überraschend starke Vorrunde. Trotz dem Ausfall von Kick ungefährdet. Mit Pirzer in der Rückrunde dürfte erst recht nichts anbrennen.
6. Weiden: Lange Zeit noch mit Kurs, was sich natürlich positiv für das Punktekonto ausgewirkt hat. Der neue Tscheche scheint aber im vorderen Paarkreuz noch etwas überfordet zu sein. Totalausfälle wie gegen Regensburg sollten sie in Zukunft vermeiden. Dürften die notwendigen Punkte bereits eingesammelt haben, um nicht mehr in Schwierigkeiten zu kommen.
7. Regensburg: Von vielen im Vorfeld abgeschrieben, sicherlich auch eine positive Überraschung der Vorrunde. Der Ausrutscher gegen Rosenberg tut aber weh und kann am Ende noch bitter werden.
8. Bad Abbach: Die Wundertüte der Liga und eigentlich die größte Enttäuschung. Komplett mit eine der besten Mannschaften, aber durch das ständige Aufstellungschaos auf einmal ein Abstiegskandidat. Wenn sie das in der Rückrunde nicht hinkriegen, dann kann das ganz bitter für sie enden.
9. Burgweinting: Wird schwer für die Truppe. Mithalten kann man gegen jeden, aber teilweise fehlt auch etwas das Glück.
10. Fronberg: Auf Grund des Streits und dem Weggang von Pirzer nun wohl absolut chancenlos. Wär mit Pirzer schon schwer geworden, so wohl der zweite sichere Absteiger.
11: Rosenberg: Haben sich besser verkauft, als viele vermutet hätte. Junge Truppe, die ordentlich mitspielen kann, aber ganz reicht es eben noch nicht. Können durchaus den einen oder anderen noch ärgern.
Fazit: Die Meisterschaft ist frühzeitig entschieden, das war von Anfang an klar. Zwei Absteiger dürften feststehen, wen es als dritten erwischt, dürfte aber sehr interessant werden. Regensburg, Abbach und Burgweinting werden ihn wohl ausmachen, wobei sich auch Weiden noch nicht zu sicher fühlen sollte, da ihnen Kurs wohl die ganze Rückrunde nicht zur Verfügung steht. Schnaittenbach, Dachelhofen und Neustadt dürften mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.
|
Sehr treffende Analyse 
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Fronberg und Rosenberg sind definitiv weg. Mal sehen was dann nächstes Jahr mit Fronberg wird 
Wenn Rempter Thomas länger ausfällt kann es das Zünglein an der Waage sein für den Abstieg. Bleibt unten auf jeden Fall spannend.
Eine schöne ruhige und besinnliche Weihnachtszeit schon einmal allen!
|