Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2015, 17:18
Peter Mössinger Peter Mössinger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Peter Mössinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strategische Sperrvermerke

Zitat:
Zitat von TechMat Beitrag anzeigen
2: Das kann ich mir schon eher vorstellen: Sagen wir mal der (eigentliche) Spieler 2.4 soll warum auch immer in die 1. Mannschaft gemeldet werden. Das geht nur, wenn 2.1 - 2.3 sowie der bisherige 1.6 (wird zur neuen 2.1) einen Sperrvermerk erhalten. Deswegen ist die zweite Mannschaft aber nicht um so viel besser, wie die 4 Sperrvermerke vermuten lassen. Die Mannschaft hat sich ja "nur" dadurch verändert, dass ein guter Spieler aus der 1. runtergekommen ist, und dass ein Spieler vom vorderen ins mittlere Paarkreuz rutscht. Die 1. Mannschaft hat nun aber das Problem, dass ihm 4 (gute) Spieler nicht mehr als Ersatzmänner zur Verfügung stehen.
Ja, im Prinzip ist das mein Beispielfall. Die erste Mannschaft könnte auch in Bestbesetzung nicht aufsteigen. Sie ist aber so weit von den Abstiegsplätzen entfernt, dass sie sich eine gewisse Schwächung problemlos leisten kann.

Man stellt also die zweite Mannschaft mit diesem Trick so stark wie es geht um hier einen Aufstieg zu erreichen.