Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2015, 16:57
TT Andy TT Andy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Andy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Jou :-)) Im Folgenden vergleiche ich den MX S ( M ) mit dem T 05 ( T ), jeweils max und auf der VH, wobei mein Spielsystem vorhandorientiert ist, sowohl mit schnellen als auch weichen Eröffnungs-TSp - tischnah und gerne auch aus der Halbdistanz.

Härte:
M > T

Eigenleben:
T > M

Spin / TSp:
... beim TSp empfinde ich gleich
... die Eröffnung geht mit dem M bei spinnigen TSp auf US leichter
... schnelle TSp und solche aus der Halbdistanz empfinde ich mit dem T leichter - wegen des Eigenlebens, da ist der M wesentlich anstrengender
... bei Aufschlägen M > T
... AS-Annahme ist mit dem M leichter

Kurz-kurz / Block / Flip:
- M klar einfacher zu spielen bei den ersten beiden Kategorien
- Flip finde ich mit dem T leichter, da man mit dem M schon sehr gut stehen muss - gute Beinarbeit - damit da noch richtig was geht

Haltbarkeit:
Beide gleich gut!

Preis:
M auf jeden Fall besser als der T

Der M ist auf jeden Fall eine echte Alternative für diejenigen - wenn nicht sogar dem T überlegen - die ein athletisches Spiel umsetzen. Beide sind schon anspruchsvoll hinsichtlich der Technik. Mit dem M ist echt ein Mega - Spin möglich bei sehr direktem Spiel. Da er keinen Katapult hat, macht er genau das, was man möchte ... mit entsprechendem Anspruch :-) Eine nähere Alternative vom Spielgefühl zum T empfinde ich bei dem Omega V Pro oder Tour.