Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8241  
Alt 20.12.2015, 17:40
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 919
eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

@Abwehrtitan

Du siehst das zu negativ. Klar können wir nicht Deutscher Meister werden. Aber wir gehören aktuell wieder zu den besten 20 Mannschaften in Deutschland. Und die Wahrscheinlichkeit, dass man dann auch mal in die 1. Liga gespült wird ist hoch.

In die Top 10 zu kommen ist ohne gravierende Änderungen gar nicht möglich. Denn wir haben immer mehr Werksmannschaften mit großen Unternehmen im Hintergrund, wie z.B. direkte Werksclubs wie Leverkusen (Bayer), Wolfsburg (VW), Hoffenheim (SAP), Ingolstadt (Audi) und Leipzig (Red Bull). Auf dem Weg dahin sind Schalke (Gazprom), VfB (Daimler), Dortmund (Evonik) und der HSV (Kühne & Nagel). Einsame Spitze ist Bayern (Telekom, Adidas, Allianz, Audi u.a.).

Hinter diesen 10 Clubs stehen finanzstarke DAX- Unternehmen, die Milliardengewinne einfahren. Da hat man als reiner Fußballverein finanziell Null Chancen.

Von den restlichen Vereinen in Deutschland zählen wir sicherlich zu den Top 10. Auf der einen Seite ist es gut, wenn man sich seine Eigenständigkeit bewahrt, auf der anderen wird man ohne milliardenschwerem Hauptsponsor(en) künftig keine Titel mehr einfahren können.

Sei´s drum- der Club wird immer mein Verein sein. Zur Not auch in der Kreisliga. Aber jetzt haben wir in der Rückrunde nach langer Zeit erst mal wieder Spaß und steigen in die 1. Liga auf!
Mit Zitat antworten