Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
3. Ob er wieder konstanter werden wird .. Beim FCS fühlen sich ja die Spieler immer sehr wohl und erhalten viel Vertrauen
|
Kannst du das bitte mal etwas präzisieren. Woher weißt du das und woran genau machst du das fest?
Zitat:
|
5. Finanzielle Lage ... scheinbar ist beim FCS und Tibhar immer noch einiges an Geld. Auch das Trainingszentrum wird ja sehr gelobt .. haben wir da in Zukunft ein stabiles DD 2 ??
|
Das wäre in etwa ein Vergleich wie zwischen Bayern und Wolfburg im Fußball. Saarbrücken ist ganz stark abhängig von Tibhar. Wenn die morgen ihr Engagement einstellen, wird es kein Erst- oder Zweitligatischtennis in Saarbrücken mehr geben.
Düsseldorf ist ein Wirtschaftsbetrieb, der sich auch selbst große Teile seines Etats erarbeitet und nicht von 1-2 Sponsoren abhängig ist. Das lässt sich schon ganz einfach bei einem Blick auf die Düsseldorfer Homepage festmachen: dort findet man professionelle Merchandising-Bereiche, den Verkauf von Trikots und Souvenirs, Eintrittskarten können online bestellt werden und man kann sich an der hauseigenen Tischtennisschule für Lehrgänge anmelden. Dazu richtet Düsseldorf das größte Jugendturnier Europas aus und wer mal auf der Homepage für all diese Bereiche Preise und Gebühren anschaut und 1 und 1 zusammenzählen kann, stellt schnell fest, dass hier einiges an Umsatz generiert wird. All das findet man auf der Homepage des FCS nicht.
In den letzten Jahren ist viel passiert in Saarbrücken. Das Gründen einer Trainingsgruppe ist ein erster wichtiger Schritt. Alles Weitere wird aber wenn überhaupt in den nächsten 10-15 Jahren umzusetzen sein - man wird nicht einfach von heute auf morgen die Verhältnisse schaffen können, die sich Düsseldorf über Jahrzehnte durch cleveres Wirtschaften abseits der Spielergehälter erarbeitet hat.
Zitat:
Zitat von Turboblock
du brauchst mir nicht den vogel zu zeigen. deine saarbrücker (inbesondere nachdem franziska deal) haben düsseldorfs truppe stand jetzt erstmal überholt, was auch die tabelle dokumentiert.
|
Meine Saarbrücker? Hä?

Was genau macht den Verein denn zu "meinen Saarbrückern"?