Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2015, 13:23
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Testgerät zur Bestimmung der Glätte/Reibung von langen Noppen

Brett13. Wenigstens hast du dir die Mühe gemacht nach Argumenten zu suchen Nur Glücksache kann man das Spiel mit glatter Noppe nun wirklich nicht nennen!! Das war vielleicht so als noch die Noppen mit Spezialbehandlung (Curl) gespielt werden durften da die ja nicht geglättet, sondern teilweise abgekantete Noppen hatten die tatsächlich das Berechnen der Flugkurve sowohl dem Spieler selbst, als auch dem Gegner unmöglich machten. Das wurde dann zu Recht verboten, diese Regekl habe ich auch befolgt!!! Allerdings ist GLN eine ganz klare und berechenbare Geschichte. Was an Schnitt ankommt rutscht durch und wird dann in umgekehrter Rotation zurückgegeben. Bedeutet, wenn ich weiß wie viel Schnitt ich gegeben habe, weiß ich was zurück kommt. Je weniger kontrolliert ich meine OFF Bälle spiele, desto weniger kann ich den Return einschätzen. Das hat dann was mit Spielstärke zu tun. Ein Boll wird gegen GLN einfach nur ohne Schnitt spielen und dann den nächsten Ball versenken. Null Chance für GLN. Und nur mit Hinhalten gewinnt man in der VB auch kaum ein Spiel.
Zudem war TT mal eine Top 3 Sportart, und jetzt? Woran kann das bloß liegen, an der GLN???????