Thema: LLZ Nord
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 23.04.2004, 08:40
Goldküste Goldküste ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2004
Beiträge: 34
Goldküste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LLZ Nord

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Bei so viel Unsinn ist euch nicht mehr zu helfen.
Schon mal davon gehört, dass Trainer auch von etwas leben müssen?
Und ich meine hier jetzt nicht nur die Verbandstrainer. Die anderen Helfer bei dem Lehrgang kriegen auch was. Dann müssen Bälle bezahlt werden usw. 15 Euro ist ein ganz normaler Preis.
Und zur Sichtung auf Turnieren: Glaubt ihr echt, die Verbandstrainer können in ihrer spärlichen Freizeit auch noch auf privaten Turnieren vorbeischauen? Wo lebt ihr denn? Die sind oft genug bei offiziellen Veranstaltungen und sind mal froh, wenn sie mal ein Wochenende mit der Familie/Freundin oder dergleichen verbringen können. Mal abgesehen davon, dass keiner garantiert, dass die entsprechenden Spieler auch bei dem Turnier sind. Und wer bezahlt das wieder? Wer bezahlt denn die Benzinkosten?
Ich finde es schon gut, dass z.b. Horst im Süden und Westen ab und an auf Bezirksranglisten vorbeischaut.
Dragonspin

Nun mal halblang: So wie dieser Lehrgang hier in tt-news "verkauft" wird, handelt es sich um einen offiziellen des HTTV, vertreten durch LLZ Nord. LLZ Nord ist, wenn Du so willst, eine "Institution" des HTTV. Der HTTV wiederum wird maßgeblich finanziert - und das nicht zu knapp - durch die Vereine/Mitglieder einschl. Strafgelder, die üppig kassiert werden.
Was ist in dieser Situation daran verwunderlich, wenn hier ganz selbstverständlich angenommen wird dass derartige Lehrgänge - und dann noch im Schülernachwuchsbereich - ganz selbstverständlich kostenlos für die jungen Talente sind?!
Erwähnen möchte ich dazu noch, dass der HTTV-Norden nach meinen Eindrücken nicht gerade gesegnet ist mit Talenten (um mich mal zurückhaltend auszudrücken). Wenn ich also Trainer wäre würde ich alles daran setzen meinen Arbeitsplatz (sei er fest, sei er stundenweise) durch Erfolgsnachweise gegenüber meinen "Chefs" in Pohlheim zu festigen. Um es mal überspitzt auszudrücken: Ich würde meine Talente mit dem Taxi zum Training bringen und danach wieder nach Hause!

Wie kann es jemanden geben der diesen Aussagen nicht voll zustimmt?
Mit Zitat antworten