|
AW: Frischklebeverbot
Mit den Argumenten ist das so eine Sache, genauso wie mit der Lieblingsbrille durch die man einen Sachverhalt betrachtet.
An der grundsätzlichen Schädlichkeit der Lösemittel kann kein Zweifel bestehen und wenn einzelne schon von Problemen berichten, dann schrillen bei mir sehr wohl die Alarmglocken - obwohl bei mir die Schwelle der offensichtlichen Befindlichkeitsstörungen noch nicht erreicht ist. Alles andere riecht nach Blauäugigkeit nach dem Motto: ich rieche zwar was, sehe aber nichts und merke schon gar nichts, also ist das nur der Sturm im Wasserglas.
Aber, wenn sogar TT-Funktionäre mittels Verbot den Klebern ihr geliebtes Steckenpferd wegsperren zu trachten, wird wegen der als sicher anzunehmenden Relevanz des Problems polarisierendes Argumente-klein-klein obsolet.
Ich habe für mich wohl eine annehmbare Prozedur fürs Kleben gefunden. Zuhause, wenn möglich im Garten, patsche ich schnell eine nasse Schicht auf Belag und Holz, rücke sofort den Belag zurecht, packe ein und fahre in die Halle. Lässt man das zurecht legen der Utensilien unberücksichtigt, eine Sache im Sekundenbereich.
BTW, der geneigte Leser möge sich doch mal fragen wo denn die Lösemitteldämpfe der geklebten Schläger in der Halle hin diffundieren - oder glaubt jemand die lösen sich in Wohlgefallen auf?
Die Dynamik des geklebten Belages verleitet mich zum Kleben, jene ist tatsächlich der Knackpunkt, aber der grundsätzliche, massive Zweifel am Procedere bleibt und ich hoffe wirklich auf eine allgemein brauchbare Lösung des Problems, denn sonst gibt es im TT zu viele Spieler die hemmungslos weiter kleben.
Gruß, Nik