|
AW: Butterfly Flarestorm II
Ich spiele jetzt auch den Flarestorm 2 und der spielt sich schon was anders als alle anderen Noppen.
1. Der Belag produziert Tempo und wenn man die Noppe nur zum Halten will, dann ist der Belag definitiv der Falsche.
2. Der Belag läßt tatsächlich TS aus der Halbdistanz zu- hab ich so bei ner Noppe noch nicht gesehen (Spectol 21, Degu etc. eingeschlossen).
3. Die große Stärke aus meiner Sicht ist direkt über dem Tisch. 1. Ball leicht mit Spin und den 2. mit Druck dicht am Körper gerade durch spielen - wenn der Gegner dann einen Schritt zurückgeht, dann taucht der Ball auch ab - der 2. direkte Schlag hat nämlich keinen Bogen.
4. Schnittentwicklung völlig in Ordnung - Unterschnitt, Seitenschnitt reicht für einfache Fehler des Gegners.
Mir ist aufgefallen, dass hier das Schlägerblatt deutlich mehr geschlossen werden muss als bei allen anderen Noppen, die ich gespielt habe.
Ansonsten mein Belag!
- kurz/kurz - perfekt - wenn ich langsam spielen will kommt auch kein FKE - perfekt - spielt sich hier wie eine klassische Noppe völlig neutral
- lange Schnittbälle - sehr schwierig - hier braucht man mehr Tempo und da kommt ab und zu der FKE durch und macht den Ball sehr lang - hier ist eher ein sofortiger Angriff notwendig - Schupfduelle hinter dem Tisch verliere ich damit immer.
- Konter - perfekt, wenn man den Ball richtig trifft - hier ist wichtig, dass man mit Dynamik nach vorne geht, dann kommt die ganze Power des FKE und es wird für den Gegenüber sehr schwer - mehr als den 2. Konterball gab es im Spiel nicht - es ist nicht zu verwechseln mit entspannten Kontern beim Einspielen - hier ist der Belag tatsächlich wie NI
Alles in allem spielt sich der Belag nicht annähernd wie NI - kann man machen, bringt aber nix. Entscheidend ist das tischnahe Spiel mit hoher Dynamik und einem unbedingten Angriffswillen - sprich, wenn der Ball in meine RH kommt, dann immer fest druff, sonst ist es der falsche Belag.
Gruß Tom
|