Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2015, 18:49
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen

Ist wirklich ein prima Belag , weil er für mich eben sehr dicht an der Referenz getunter H3 Neo ist und ich ihn nicht tunen muß. Für Vieltrainierer würde ich also in Bezug auf Preis empfehlen und ansonsten auch da er eben wenig fehlerverzeihend ist und dementsprechend Training braucht.
...auch ich stimme der Bewertung bzw Vergleich von TT-Andy zu. Ich habe vorher den T05 gespielt und jetzt spiele ich den MX-S und komme mit diesen besser klar als mit dem T05. Gerade was die Kontrolle angeht im Kurz-Kurz bzw. bei der Annahme von Aufschlägen finde ich den Belag herausragend.

Inwiefern findest du den Belag wenig fehlerverzeihend? Ich finde die Kontrolle insgesamt besser gegenüber dem T05 und im Gegenteil eher stark fehlerverzeihend , trotz geringerem Traininigsumfängen.

Ich trainiere leider nur noch sehr wenig (max 1mal pro Woche und mache überwiegend Punktspiele) deshalb kann die Haltbarkeit nicht mehr objektiv bewerten. Der Belag wurde von mir jetzt 10 Wochen gespielt und sieht noch neuwertig aus. Früher habe ich 2-3mal wöchentlich gespielt und da habe ich meine Beläge meist nach 3 Monaten gewechselt.

Warum ist der getunte H3 Neo bei dir die Referenz, was findest du an dem Belag noch besser gegenüber den MX-S?

Zwischenzeitlich habe ich mal den Spin Art getestet. Dieser spielt sich ähnlich dem MX-S (gute Kontrolle im kurz-kurz), relativ wenig Katapult aber im Gegensatz zum MX-S deutlich anspruchsvoller. Hier wurden Stellungsfehler beim VH-Topspin sofort durch mangelndes Tempo bestraft.