|
AW: Eure Tricks in den entscheidenen Phasen?
Habe diese Saison 8 Spiele im 5ten Satz gespielt, und nur 1 Spiel verloren. In diesem Spiel verlor ich 11-13 im 5ten. Aber alle anderen Spiele habe ich gewonnen, von diesen Spielen waren allerdings nur 3 in der Verlängerung. In einem der Spiele stand es 8-10 und mein Gegner hatte Aufschlag, und ich nahm eine Auszeit. Daraufhin lächelte mich mein Gegner nur an, so nach dem Motto, du hast sowieso schon verloren. Ich drehte das Spiel und gewann mit 12-10. In nächsten Spiel nahm ich bei 9-10 und eigenen Aufschlag wieder ein Timeout. In diesem Spiel lag ich zum Seitenwechsel 1-5 und danach 3-7 zurück. Mit einem kurzen Seitoberschnittaufschlag in die VH meines Gegners machte ich direkt den Punkt, da er den Aufschlag erst seitlich unter dem Tisch genommen hat und ihn ins Netz spielte. Im dritten Spiel was ich in der Verlängerung gewonnen habe, nahm ich wieder bei 10-11 eine Auszeit. Und gewann das Spiel wieder mit guten Aufschlägen 14-12.
Also mein Rezept ist: Timeout, sicherer Aufschlag und auf den Aufschlag des Gegners bedigungsloser Angriff mit unlaufen der RH(Topspin, Schuß etc.), kleiner Vorteil bei mir ich bin Linkshänder, und ziehe gerne Aufschläge direkt über den Tisch.
Mfg FN
|