AW: Eure Tricks in den entscheidenen Phasen?
99% Tip!
Ich rufe: Achtung, ne tote Amsel! Zeige ganz aufgeregt irgendwo hinter den Gegner an die Decke, und sobald er sich umdreht, mache ich einen kurzen Aufschlag. Punkt für mich *g*!
Nee, eigentlich überlege ich mir vorher (bei eigenem Aufschlag natürlich!) mit welchem Aufschlag mein Gegner die größten Probleme hatte und wende diesen an. Natürlich überlege ich mir auch, wie er diesen bisher retourniert hat und wie ich, fall ser den Aufschlag retournieren konnte, diesen Ball beantworte.
Bei gegnerischem Aufschlag rechne ich meist mit drei Sachen: Entweder mein Gegner macht einen kurzen Sicherheitsaufschlag ..., eine Aufschlag, bei dem ich bis jetzt im SPiel immer Probleme hatte (auf den stelle ich mich besonders ein!) oder wa sauch oft vorkommt, einen langen Aufschlag. Aus diesem Grund stehe ich in entscheidenden Phasen bei dre Aufschalgannahme meist ein wenig weiter von der Platte entfernt!
Zu dem Tip: Ich hebe mir einen besonders guten Aufschlag für entscheidende Phasen auf ...
Habe ich schon sehr oft gehört! Verstehe nur die Logik nicht!
Wenn ich diesen "super" Aufschlag von Anfang an mehrmals einsetze kommt es vielleicht garnicht erst zu so entscheidenden Spielständen. Wieso soll ich also harmlosere Aufschläge spielen, nur um es eng und spannend zu halten und eventuell in der entscheidenden Phase auch noch meine Super-Aufschlag zu vergeben!?!
Nee nee, dann wende ich lieber meinen Spezialaufschlag von Anfang an und lass es erst garnicht eng werden!
Gruß B-Sortierung!
|