|
AW: GEWO Hype EL Pro
Ich selbst konnte keine Abnutzungserscheinungen am Obergummi feststellen, weder am Hype 40, noch am Hype 42,5.
Habe beide aber nur ca. je. 10 Stunden gespielt.
Ziehe nach dem Training eine klebende Belagschutzfolie luftdicht ohne Blasen über die Beläge.
Halten dadurch deutlich länger, als bei meinen Kollegen, die dieses nicht machen.
Das Phänomen, dass die Spin Fähigkeit nach lässt, wenn die Beläge eingespielt sind, habe ich auch bei meinen beiden Hype (und nicht nur beim Hype).
Das führe ich aber eher darauf zurück, dass der Schwamm weicher wird. Durch die Weichheit geht etwas an Dynamik verloren. Und beim Hype 42,5 deutlich merkbar, dass er weicher und schneller wurde. Durch dass mehr an Tempo wird die Flugkurve flacher,
Durch das Mehr an Tempo zieht man nicht mehr voll durch (besonders in den tieferen Klassen, wozu ich mich auch zähle), was dann neben der etwas flacheren Flugkurve, auch noch etwas weniger Spin bedeutet.
Habe den Hype 40 (1,9 mm) ja wieder vom Schläger gewonnen, weil ich nur sehr schwer harte Schläge damit spielen konnte, alles andere funktionierte absolut super.
Den Hype 42,5 (1,9 mm) habe ich wieder für die Punktspiele durch den Xiom Omega 4 Elite ersetzt, weil der 42,5 zu schnell wurde.
Habe ihn jetzt wieder drauf, um ihn weiter zu testen.
Fazit: Beide Hype haben mir neu besser gefallen. Nach dem Einspielen ist der 40 etwas undynamischer geworden, der 42,5 etwas zu schnell. leider gibt es den 42,5 nicht in 1,7 mm.
Werde den 42,5 aber weiter testen.
Obergummi bei beiden weiter ohne Mängel.
Ist alles natürlich eine persönliche subjektive Einschätzung.
__________________
Holz: Re-Impact T4
VH: Donic Blue Storm Z2 - 1,9 mm --- RH: Nittaku Fastarc C-1 - 1,8 mm
|