Zitat:
Zitat von Parijs
Hi, kleines verspätetes Weihnachtsgeschenk im Anhang: FAZ-Interview mit Dima, in dem er zu vielen interessanten Punkten ausführlich Stellung bezieht, u.a. zu den Materialvorteilen der Chinesen etc.
|
Ein wirklich interessantes Interview, das viele Einblicke in sein Leben als Profi gibt. Zu den Materialvorteilen der Chinesen bezieht er allerdings nicht ausführlich Stellung. Er erwähnt in einem Satz, dass es diese gibt.

Dafür geht er auf ganz viele andere Dinge ein. Das Lesen lohnt sich auf jeden Fall!
Seine Einschätzungen zur Attraktivität vom Tischtennis sehe ich eher skeptisch. Dass das Management teilweise katastrophal und die Preisgelder zu niedrig sind, ist sicherlich richtig. Aber schlechte Hotels, fehlende Sponsoren, geringe Preisgelder und schlechte Turnierorganisation sind wohl eher die Folge und nicht die Ursache der fehlenden Attraktivität. Auch dass die Regeländerungen Schuld am Fehlen der Zuschauer und Mitglieder sind, wurde hier im Forum schon mehrfach angezweifelt und durch Statistiken sogar mehr oder weniger widerlegt. Das einzige sinnvolle Argument scheint mir da doch der hochwertigere Ball zu sein.