Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2015, 18:15
Daniel7 Daniel7 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Daniel7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passender Schläger (für fortgeschrittenen Anfänger) gesucht!

Erstmal großen Dank an euch beide für die ausführlichen Antworten!
Ich bin wirklich erstaunt,dass ihr euch so viel Zeit nehmt und so einen ausführlichen Text schreibt,danke!

Ergänzend sollte ich noch sagen,dass ich die Rückhand öfter und lieber verwende,als die Vorhand. Das liegt zu einen daran,dass ich auf der RH sicherer bin,als auf der VH. Einerseits hat man bei mir in der Kreisklasse auch einen guten Vorteil,wenn man die Rückhand gut beherrscht
Auf jeden Fall recherchiere ich zu den genannten Kandidaten mal!

Eine Frage hätte ich noch: Die genannten Hölzer & Beläge wurden eher gleichgestellt. Ist das deswegen,weil sie sich alle sehr ähnlich spielen? Oder gibt es da trotzdem noch spürbare Unterschiede bzw. harmonieren irgendwelche Kombinationen besonders gut?

Zitat:
PS: Der Block ist ein Schlag auf einen Topspin des Gegners bzw. Konter oder Schmetterball. Hier schließt man den Schläger je nach Stärke der ankommenden Rotation bzw. Geschwindigkeit des Balles indem man ihn leicht nach vorne dreht bzw schleißt. Wenn man dabei den Schläger im Balltreffpunkt nach unten zieht kann man einen Block mit Unterschnitt spielen. Dieser Schlag ist allerdings extrem schwer und man benötigt hierfür sehr viel Ballgefühl und eine gute Antizipation. Der Mozart des Tischtennis J.O. Waldner war ein Spieler der diesen Ball gelegentlich spielte. Ich kenne so gut wie keinen Spieler der mit einem NoppenInnen-Belag auch im Punktspiel diesen Ball spielt von daher behaupte ich mal das du diesen Schlag nicht kannst oder dich falsch ausgedrückt hast.
Da hast du Recht,ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eine einfache Unterschnitt-Abwehr. Aber gut zu wissen,das merke ich mir auf jeden Fall,damit keine Missverständnisse auftreten.

Geändert von Daniel7 (28.12.2015 um 18:21 Uhr)