|
AW: Alternative zu BTY Bryce ??????
@ Gnadenloos
Also ich seh die Sache so (aber nagle mich bitte nicht darauf fest):
Letztes Jahr gab es belagstechnisch gesehen eigentlich nur eine Neuerung, und dies ist diese spezielle Verklebung zwischen Ober- und Untergummi, die es dem Frischkleber erlauben soll, besser in das Obergummi zu diffundieren und daher einen besseren Frischklebeeffekt erzeugen soll. Diese Technik lässt sich nun auf "normale" Beläge und auf Tensorbeläge anwenden. Bei Andro führte dies zum Rocket und den COR-Belägen, wobei für letztere der Revolution bzw. Revolution Fire als Vorlage dienten. Bei Donic entstand eben daraus die Sonex-Reihe mit und ohne Formula-Technolgie. Bei Tibhar ist das Aequivalent zum Rocket der Rapid X-Press, und logischerweise müsste der Torpedo eigentlich auf dem Rapid DTecs basieren. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass dies nicht der Fall ist. Wäre dies der Fall, so würde sicherlich das Kürzel DTecs im Namen auftauchen (z. B. Torpedo DTecs oder so ähnlich). Zum anderen hat der Torpedo von seinen Spiel- und Haltbarkeitseigenschaften auch überhaupt nichts mit dem Rapid DTecs gemeinsam. Ich glaube vielmehr, dass der Torpedo ne Neuentwicklung ist, die eine dynamischere Alternative zum X-Press darstellen soll. Sie basiert auf einem im Vergleich zum X-Press etwas weicheren, sehr dynamischen Schwamm und einem hochflexiblen Obergummi.
Naja, wie schon gesagt. Das ist meine Theorie, und wer weiss, ob's stimmt oder nicht?!
Gruss,
JanMove
|