Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.12.2015, 23:30
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.796
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Senioren: Möglichkeit in zwei Vereinen zu spielen?

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Und der wird dafür nicht mehrere Jahre brauchen ... (außerdem hat er damit längst angefangen, wie ich mich überzeugen konnte)
Meine Bemerkung war nicht als Kritik an der Arbeit der betreffenden Funktionäre gemeint. Allerdings greifen diese Änderungen, auch wenn sie formal hauptsächlich den Abschnitt B betreffen, deutlich weiter. Wie Vektor richtig angemerkt hat, sind unter anderem Stamm- bzw. Reservespielerregelungen entsprechend zu überarbeiten. Wie ist mit Terminkonflikten zwischen beiden Mannschaften umzugehen, ist das ein Verlegungsgrund und falls ja für welche Mannschaft? Welche Spiele sollen neu angesetzt werden, wenn ein Spieler wegen einer Nominierung zu einer DTTB-Veranstaltung verhindert ist – nur die des Hauptvereins oder auch die des Vereins der Zweitspielberechtigung? Und wie sieht es aus, wenn in einem Verband die Landesmeisterschaft/-rangliste zeitgleich mit einem Spieltermin im anderen Verband ausgetragen wird, muss der Spieler sich entscheiden oder wird verlegt? Wie sieht es mit Sanktionen aus, wenn ein Spieler vom Landesverband seiner Haupt-/Zweitspielberechtigung wegen eines Vergehens gesperrt wird? Wie erfährt der andere Verband hiervon und greift die auch dort? Im Jugendbereich wird eventuell auch der Jugendschutz tangiert, je nachdem zu welchen Zeiten die Spiele angesetzt werden – eine Einverständniserklärung haben die Eltern bislang nur für den derzeitigen Verband unterschrieben.

Trotz aller Vorbereitung werden sich einige Fälle erst im Laufe der Zeit zeigen, so dass die Regelungen unter Umständen dann entsprechend verfeinert werden müssen.
Mit Zitat antworten