Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2004, 15:36
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zu BTY Bryce ??????

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
@JanMove

Hm, Dein Hinweis auf die Namensgebung ist durchaus berechtigt, klingt für mich sehr einleuchtend. Die Frage, die sich mir jedoch stellt, ist jedoch die, warum Andro und Donic neue Tensorbeläge herausgebracht haben und Tibhar nicht.
Für mich stellt sich das - vereinfacht gesagt - so dar:
Donic X-Serie = Rocket = X-Press
Donic XF-Serie = COR = Tornado, wobei Donic XF40 = COR SS und XF45 = COR

Wobei ich den XF45 schon getestet habe und der hatte kaum eine Ähnlichkeit zum COR. Ich hab das immer auf das unterschiedliche Obergummi geschoben.
Ich werde einfach mal versuchen mir einen gebrauchten Tornado zu besorgen und dann werd ich den intensiv mit dem COR vergleichen.

Also, schau mer mal.

Gruß
Gnadenloos
Du meinst wohl Torpedo und nicht Tornado, aber egal!
Mit dem Gleichheitszeichen wäre ich vorsichtig. Ich spreche in diesem Zusammenhang nur von den verwendeten Technologien und nicht unbedingt von den Belageigenschaften. Da Du sowohl unterschiedliche Schwammhärten als auch verschiedene Obergummis kombinieren kannst, können die Spieleigenschaften trotz gleicher Technolgie erheblich unterschiedlich sein. Generell habe ich z.B. den Eindruck, dass Andro und Tibhar diese Beläge eher etwas härter ausgelegt hat, während die Donic-Versionen eher etwas weicher sind. Das ist aber gar nicht schlecht, da man so im Zweifelsfalle noch mehr Auswahl hat und eine bessere Feinabstimmung vornehmen kann, wenn man auf solche Beläge steht.
Deine Frage, warum Tibhar nicht mit einer Tensorversion auf den Markt kam, kann ich nicht beantworten. Generell fällt jedoch auf, dass Andro und Donic bei Belagneuheiten, immer mit 3 bis 4 Versionen auf den Markt kommen ("überschwemmen"), während es bei Tibhar immer höchstens eine oder zwei Versionen (dafür ausgefeiltere versionen) eines neuen Belagtyps gibt.

JanMove