Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah
Niederösterreich wird mit sofortiger Wirkung ohne Hou Yingchao spielen, weder im ETTU-Cup, noch in der Liga.
Auch insgesamt sieht es aktuell nicht so gut aus. Stefan Fegerl ist in Gesprächen mit Borussia Düsseldorf (genauso wie sein Nationalmannschaftskollege Robert Gardos) und auch Daniel Habesohn ist auf Vereinssuche.
|
Stefan Fegerl
Robert Gardos
Gionis wechselt und dürfte kommende Saison in Frankreich oder Polen spielen.
Sharath Kamal Achanta zieht es in die Heimat. Er wird in Indien leben, aber wohl trotzdem für die Borussia eine einstellige Anzahl von Spielen machen (dem Scheich ist die Zahl bekannt, aber die anderen TTBL-Clubs müssen ja nicht alles im Detail wissen, so dass mitzählen nur bedingt etwas bringt -
Freundliche Grüße an Enno, Erinnerung an geführtes Telefonat werden wach!?).
2 x 
Neben Anton Källberg wird wohl auch Kristian Karlsson zum Team Borussia gehören. Karlsson verhandelte auch mit einem "südlicheren" TTBL-Verein. Aber die Entscheidung fiel zu 99% sicher auf Borussia Düsseldorf (entweder liegt ihm ein unterschriftsreifer Vertrag vor oder wurde bereits unterzeichnet und die Tinte ist noch nicht ganz trocken).
Düsseldorf war letztlich für Marcos Freitas keine echte Option, der u.a. mit UMMC Verkhnaya Pyshma (Ekaterinburg) spricht, deren Jun Mizutani zum russischen Konkurrenten Fakel Gazprom Orenburg abwandert. Bei UMMC ist noch mehr möglich - allerdings in beiden Richtungen... Vielleicht kommt nach Hou Yingchao und Ma Lin wieder Verstärkung direkt aus China. Vielleicht kommt die Verstärkung aber auch "nur" aus anderen Teilen Asiens. Es kann aber auch deeeutlich schlechter laufen...
Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah
In Saarbrücken muss es nicht unbedingt Franziska statt Mattenet heißen. Es kann auch Franziska und Mattenet heißen. Gespräche mit Mattenet laufen. Unabhängig vom Ausgang wird Saarbrücken wohl kommende Saison einen Kader mit vier TTBL-Spielern haben.
|
1. FC Saarbrücken
Tiago Apolonia, Bojan Tokic, Adrien Mattenet

-1
+ Patrick Franziska
+ 1 weiterer Spieler (Verhandlungen mit einem Medaillengewinner bei den European Games in Baku laufen)
Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah
In Grenzau ist vieles möglich. Es kann eine Rückkehr von Patrick Baum geben. Masaki Yoshida möchte gerne nach Japan zurück kehren. Und bei Andrej Gacina ist momentan nichts klar - oder soll man vielleicht sagen zwischen ihm und Manfred Gstettner ist momentan wieder mal nicht alles klar. 
|
Nachdem Kristian Karlsson so gut wie sicher in Düsseldorf unterschrieben hat, ist im Hinblick auf Andrej Gacina Düsseldorf im "Vierkampf" raus, der sich nun auf Chartres (45%), Grenzau (30%) und X (25%) konzentrieren kann.
Manfred Gstettner feierte jetzt seinen 80. Geburtstag. Der Scheich gratuliert und verneigt sich vor einem der absoluten Bundesliga-Urgesteine!
Schwalbe Bergneustadt wird möglicherweise zukünftig komplett auf die Dienste von Gustavo Tsuboi verzichten. Stattdessen möchten sie wohl eine Mannschaft mit vier deutschen Spielern. Hier laufen Gespräche mit Florian Schreiner als Nummer 4.
Werder Bremen und Bastian Steger haben wohl verlängert. Der Scheich denkt, dass erneut um 2 Jahre verlängert wurde. Da Skachkov nach des Scheichs Informationen noch einen laufenden Vertrag für 2016/2017 hat, dürfte sich an der Bremer Mannschaft vermutlich gar nichts ändern.
Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah
Es laufen viele Gespräche (und es sind definitiv auch schon Verträge unter Dach und Fach bzw. Zusagen vorhanden), sowohl in Deutschland, als auch in den anderen europäischen Topligen - u.a. gibt es viele Gespräche rund um und mit Marcos Freitas, es läuft aber vor allem viel im mittleren Bereich.
|
Zum Abschluss für heute deutet der Scheich nur noch kurz ein paar Dinge an - hier können verschiedene Zeilen ein- und denselben Spieler / Verein betreffen oder eben unterschiedliche:
Es zeichnet sich der Wechsel eines Portugiesen zu einem TTBL-Club ab.
Es zeichnet sich der Wechsel eines Portugiesen von einem TTBL-Club ab.
Ein absoluter Playoffkandidat kann trotz laufendem Vertrag für 2016/2017 einen Spitzenspieler verlieren.
Die TTBL kann sich vielleicht auch endlich mal wieder über Tischtennis aus China freuen...
Bei einem Spieler "ruft die Heimat".
Bei einem Spieler spielt die schwedische Liebe eine Rolle.
Ansonsten tut sich natürlich auch immer mal wieder etwas an der Ausrüsterfront. Der TTC Zugbrücke Grenzau wird wohl zukünftig nicht mehr bei Joola sein, sondern bei Butterfly. Dafür hat Butterfly einen Spieler weniger: Koki Niwa wird nicht länger Butterfly-Spieler sein, sondern wird zukünftig bei Victas unter Vertrag sein.
Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah
Der Scheich darf wie immer nicht alles verraten und für Rätsel ist es zumindest heute Nacht zu spät.
|
Auch heute ist es wieder so, dass der Scheich nicht alles verraten darf. Und auch heute ist es wieder spät in der Nacht. Aber es gab wieder viele Informationen und das muss reichen für heute.
Der Scheich wundert sich übrigens, dass noch gar nicht über eine Bundesligareform diskutiert wird, die ab 2017/2018 kommen könnte. Oder ist da noch nichts durchgesickert? TTBL statt 10 dann mit 12 Mannschaften.