AW: Pokal der Stadt Wetter/Ruhr
Die WO sagt, bei Gruppenspielen sind alle teilnehmenden Spieler in eine Reihenfolge zu bringen. Das ist geschehen. Gesetzt werden dann die besten Spieler als Gruppenköpfe, also so viele Spieler wie Gruppen. Die WO sagt ferner, der Veranstalter entscheidet darüber, welche weiteren Spieler gesetzt werden. Wir haben uns dazu entschlossen keine weitere Setzung vorzunehmen, sondern dafür zu sorgen, dass nicht 2 Spieler aus einem Verein in eine Gruppe gelost werden. Im übrigen heißt "Auslosung" ja auch, dass eine gewisse Zufälligkeit im Spiel sein kann; sollte es dann zu Härtefällen mit drei 2:1 Spielern innerhalb einer Gruppe kommen, haben wir immer alle 3 Spieler in die Hauptrunde geholt.
Ich denke nicht, dass wir hier gegen die WO verstoßen haben.
Sicher kommt jetzt wieder der Hinweis auf die wttv-Turniersoftware. Aber auch dort müssen Nachmeldungen erst nachgetragen werden, und später als 10 Minuten sind wir mit meiner Anwendung nicht gestartet. Und 3 Augenpaare in der Turnierleitung haben einen freien Tisch früher gesehen als wenn wir warten, was uns der Rechner nach Eingabe der Ergebnisse vorgibt.
Für konstruktive Kritik bin ich natürlich immer dankbar.
|