Danke für die vielen Eindrücke und schönen Bilder zu diesem Holz! So möchte ich auch mal unerwartet beschenkt werden.
Was die übrigen Furniere betrifft, so würde ich auf Hinoki/Zypresse als Kernfurnier tippen, was schon recht ungewöhnlich ist. Beim Zwischenfurnier kommt mMn das inzwischen fast standardmäßige Ayous zum Einsatz, das sehe ich auch so. Vermutlich ist das Kernfurnier auch für den nochmals höheren Preis innerhalb der Vega-Serie verantwortlich.
Hast Du zufällig auch schon das Vega Pro und Euro gespielt und könntest diesbezüglich mal einen Quervergleich machen?
Gegenwärtig interessiere ich mich u.a. auch für die Vega-Serie, allerdings bin ich doch noch etwas unentschlossen. Die Problematik der Kopflastigkeit mit zwei schweren Belägen ist bei dieser Blattgröße und -form schon nicht ganz unerheblich, das hattest Du ja auch schon angemerkt. Bei den (Neu-)Preisen fällt es ja auch nicht gerade leicht, sich zu einer Blattverkleinerung durchzuringen. Immerhin ist das Gewicht von ~80g positiv, sodass man problemlos noch 5g an "Ausgleichsmasse" an den Griff packen könnte.
Was mich auch noch etwas nachdenklich stimmt, ist der Punkt, dass nach meiner Recherche der Griff im Vergleich zur Hayabusa-Serie nochmals kleiner bzw. dünner ausfallen soll. Könntest Du beim Tour mal mit nem Messchieber am kleinsten Umfang die Höhe und Breite des Griffs messen? Danke und natürlich schon mal viel Erfolg beim Turnier!