|
AW: Testphase - Was macht ihr so?
Mein Wettkampfholz ist nachwievor das Korbel und teste demnächst ein Yinhe T6, Joola Wing fast, Tibhar Force Pro Black Edition und worauf ich mich besonders freue, ein Stiga Ebenholz V
Was erwarte ich mir davon? Ein besonderes Spielerlebnis. Mehr Speed, besonders aus der Halbdistanz und mehr Kontrolle bei passiven Schlägen.
Das Korbel kommt mir irgendwie bei passiven Schlägen tot vor. Dabei war es einmal so gefühlvoll, aber mit den Jahren wurde das Holz immer schneller, unkontrollierter in der Aufschlagannahme...
Das T6 konnte ich schonmal mit einem T64 bei einem Kollegen antesten. Für medium fast spielt es sich schneller als das Korbel, mit einem T05.. in gleicher schwammstärke...war erstaunt. Rotation hat auch gepasst, also muss das Holz her, kostet ja nicht die Welt...
beim Tibhar force Pro Black edition haben mich die Testberichte hier im Forum überzeugt, es ist ein Vollholz und soll eines der schnellsten sein und gefühlvoller als sein Bruder Force Pro.
Das Joola wing fast hat eine Hinoki- Oberschicht, mit Kiri Kern oder so ähnlich, ein schnelles Vollholz mit guten Testberichten und zu guter letzt das ebenholz V
ich glaube, das muss man einfach mal spielen....ein Ebenholz ist halt schon was Besonderes, wie ein Mercedes denke ich. Das heißt nicht, dass ich damit vielleicht gut zurechtkomme, aber immerhin ist es ein Vollholz und das Erlebnis muss ich mir einfach mal gönnen
dann kann auf meinem Grabstein einmal stehen: Er hat ein Stiga Ebenholz V gespielt
hahahahahahaha
Geändert von Kämpfer17 (07.01.2016 um 23:29 Uhr)
|