08.01.2016, 11:09
|
 |
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
|
|
|
|
AW: Pokal der Stadt Wetter/Ruhr
Zitat:
Zitat von cubby
Als ich das vor Ort in der Halle erfahren habe, habe ich gesagt, dass das gegen die WO verstossen würde. Ich habe aber gerade nichts gefunden.
Ich denke, dass man alle Platzierten gleich behandeln muss! Alle Spieler sind in der selben Turnierstufe in parallelen Gruppen. Analog zur Mannschaftsmeisterschaft, wenn hier ein Gruppenzweiter auf die Relegation verzichtet, dann rückt keinesfalls der Gruppendritte nach. Das Aufstiegsrecht haben erst alle anderen Gruppenzweiten und dann sind erst die Dritten an der Reihe.
Diese Regelung ist schon ziemlich willkürlich. Was ist denn mit Gruppen in denen drei Spieler 1:2 spielen?
Gerade wenn man nur eine Konkurrenz in der Halle hat, ist es fast egal ob man das Turnier von Hand oder mit mktt durchführt.
Die Setzung ist natürlich völlig ok, wenn auch eher ungewöhnlich, weil doch meistens 2 pro Gruppe gesetzt werden.
|
oder man sagt vorher dass in die k.o. runde beide gruppen ersten kommen und die besten gruppen dritten... damit wäre das auch erledigt.