|
AW: Mit Holz-Selbstbau 130 QTTR-Punkte in 3 Monaten
Hallo Sportsfreunde,
48 Stunden nachdem ich den Thread eröffnet habe, haben sich inzwischen weit mehr als 10 Sportkameraden bei mir gemeldet. Damit sind alle Testhölzer zunächst einmal vergeben. Ich merke mir diejenigen, die sich jetzt noch melden vor. Wenn ich dann Testhölzer zurückbekomme (weil es nicht gefällt, oder weil ein Holz mit einem anderen Griff gewünscht wird), werde ich diese Hölzer an die vorgemerkten Sportskameraden weitergeben.
Sollte sich dann herauskristallisieren, dass das Holz (vorläufiger Arbeitsname Samfender da ich bei meinen TT-Freunden Sammy genannt werde) wirklich Potential hat, werde ich mir Gedanken machen, auf welchem Wege man es einem breiterem Publikum zugänglich machen kann. Eine Möglichkeit wäre eine dezidierte Selbstbauanleitung mit Bezugsquellen und Formvordruck. Vielleicht finde ich auch einen Weg, das Holz für einen Preis von knapp unter 30 € offiziell zu vertreiben.
Aber so weit sind wir noch lange nicht. Zunächst muss der Samfender unter Beweis stellen, dass er keine Eintagsfliege ist bzw. nicht nur für so´nen alten Daddy wie mich geeignet ist. Aufgrund des großen Interesses (mein E-Mail-Account läuft mit PN´s vom TT-News-Form langsam über) habe ich mich entschlossen, zunächst auf jegliche Bezahlung (auch der Selbstkosten) zu verzichten. Die ersten 10 Stück gehen (zumindest zunächst) gratis raus.
Ich möchte wissen, ob dieses Holz wirklich gut ist, für wen es geeignet ist (vielleicht ja nur für mich???) und (mindestens genauso wichtig) für wen es nicht geeignet ist. Die Tester können aber bei Gefallen, ihr Testholz behalten (oder umtauschen). Dann sind die vereinbarten 10 € fällig.
Ich werde mit den Testhölzern wie folgt verfahren:
1) Ich habe heute die Schablone für das erste Muster angefertigt. Anders als angekündigt, werde ich die ersten 10 Schläger zunächst alle gleich bauen. Sie bekommen die gleiche Form wie mein Prototyp (siehe unten, weil es sich so m.M.n. zumindest bei mir bewährt hat), allerdings ohne die (wahrscheinlich seltsam anmutende) Eindellung. Diese Eindellung habe ich seit einigen Jahren an all meinen Schlägern eingearbeitet, da ich den Schläger bei RH-Schlägen etwas verdreht halte. Außerdem weiß ich so (z.B. wenn ich gedreht habe) immer, ob ich den Schläger richtig herum in der Hand halte.
Den Griff gestalte ich in der für Abwehrhölzer häufig anzutreffenden Standardausführung (gerade, 30 mm breit, 23 mm dick).
Das Schlägerblatt werde ich mit einem transparenten Acryllack versiegeln.
2) Ich erwarte von den Testern, dass sie mir und dem Forum eine sachliche (evtl. auch negative) Rückmeldung geben. Das sollen und müssen keine wissenschaftlichen Abhandlungen sein, sondern lediglich kurze, sachliche Berichte über die festgestellten Eigenschaften des Holzes.
3) Allen, die sich bis heute 24.00 Uhr per PN gemeldet haben, verspreche ich, dass sie nach Abschluss der Testphase (wenn dann noch gewünscht), zum maximalen Preis von 15 € ein Exemplar des Holzes mit dem von ihm gewünschten Griff bekommen.
Wenn jemand von den ersten Testern feststellt, dass ihm das Holz nicht gefällt, würde ich ihm die Adresse eines der Interessierten zuschicken, die im ersten Durchgang noch nicht berücksichtigt werden konnten. Er schickt sein Testholz dann bitte an diese Adresse. So bekomme ich (und das Forum) noch mehr Rückmeldungen.
4) Auf Variationen der Schlägerform verzichte ich zunächst, da die Gemengelage sonst total unübersichtlich wird. Sollte einer der Tester aber zu dem Ergebnis kommen, dass er (z.B. um das Gewicht zu reduzieren) das Schlägerblatt verändern möchte, kann er das nach Rücksprache mit mir tun. Dann werden aber evtl. 10 € fällig. Das hängt so ein bisschen davon ab, welchen Effekt das dann hat. Ich denke das Risiko, das die Tester damit eingehen ist überschaubar.
So, das soll wieder einmal reichen. Ich werde in den nächsten Tagen viel Zeit damit verbringen, die ersten 10 Testhölzer zu bauen und anschließend zu verschicken. Die, die in der ersten Phase noch nicht zum Zuge kommen, gedulden sich bitte.
mfg
Wolfgang
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
|